© 2019 Dorfclub Silberstraße. Alle Rechte vorbehalten.

Suche
  • Dorfclub Silberstrasse

Wie alles begann...das erste Dorffest in Silberstraße

In diesem Jahr veranstalteten drei Vereine das mittlerweile 20. Dorffest in der jüngeren Geschichte des Ortes. Doch vor 32 Jahren, in der Zeit vom 15. - 20. September 1987 fand das erste registrierte und genehmigte Dorffest in der Gemeinde Silberstraße statt.

Es fand auf dem Gelände hinter dem (ehemaligen) Gemeindeamt statt, auf welchem heute Eigenheime gebaut werden.

Organisiert und durchgeführt wurde es vom Rat der Gemeinde, dem Dorfclub und dem DFD (Demokratischer Frauenbund Deutschlands), unterstützt von den Verkaufsstellen des Konsum, der HO und der Bäckerei vor Ort.

Die folgenden Fotos zeigen noch einmal die damaligen Verhältnisse und vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder...

Leider lässt die Qualität der alten Fotos etwas zu wünschen übrig, dennoch viel Spaß beim stöbern.







104 Ansichten