© 2019 Dorfclub Silberstraße. Alle Rechte vorbehalten.

Suche
  • Dorfclub Silberstrasse

Eine schöne Herbstwanderung

Am 12. Oktober unternahmen 23 Mitglieder und Gäste des DC eine Herbstwanderung auf dem Rundweg Bad Schlema- Wildbach. Beginnend in Bad Schlema führte der Weg bei sonnigem Herbstwetter über den Biedenkopfblick, vorbei an der Eichhörnchenquelle weiter durch den Wald bis nach Wildbach. Dort wurde uns durch Mitglieder des örtlichen Heimatvereins in dessen Räumen ein Imbiss gereicht. Nach der Stärkung begaben wir uns zur nahen Burgruine Isenburg, deren Geschichte uns ein Sachkundiger des Vereins ausführlich erklärte. Bald danach wurde der Rückweg angetreten und durch den Poppenwald, vorbei am Golfplatz ging es zurück nach Bad Schlema. Unsere Wanderung war ca. 13 km lang. An dieser Stelle sei nochmals den Mitgliedern des Heimatvereins Wildbach für ihre Unterstützung gedankt.


18 Ansichten